Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

     


Dieses Rollenspielforum
wurde im Herbst 2016
wieder geöffnet.



Rollenspiel


(Kapitel4)
   

  Herbst, Abend, feuchter Boden,
bedeckter Himmel,
   stürmisch




      Leitung
      Aiyana
      Chephe

Aktive Mitglieder  
1 Rüde &    
1 Fähe  
Gründungsdatum
05.04.2010

                     RPG-Start
                     02.05.2010 - 31.05.2012
         16.11.2016-ungewiss
                                                     
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Geschenkecke
Seiten 1 | 2
Aiyana Offline




Beiträge: 940

03.12.2010 20:01
Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

hier kommen die sachen rein, die man für alle macht :3

hier oben(im ersten Beitrag) werde ich die sachen dann sammeln, damit man die Sachen immer auf einen Blick sieht^^

________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________

Von: Aiyana - An: Alle meine lieben Mitglieder :D



________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________

Von: Maya - An: alle
Wissenschaftliche Überlegungen zum Thema "Gibt es einen Weihnachtsmann"
Obgleich die periodisch auftretende Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes wohl nie gänzlich wird geklärt werden können, sollte man dieses Thema, welches die Geister der Nation gerade in der Adventszeit beschäftigt, nicht aus dem täglichen Gedankengut verbannen. Die folgenden Überlegungen sollen dem Leser helfen, sich gezielt mit dem Thema auseinander zu setzen ...


1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit die Möglichkeit einer der Existenz bisher unbeschriebener fliegender Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.


2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei der durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.


3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist, (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern, und zum nächsten Haus fliegen.

Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt ist (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Auch wenn der Name "Rentier" hier und da für Verwirrung sorgen mag, ein gewöhnliches, handelsübliche Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.


4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt: angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache des normalen Gewichtes ziehen könnte, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das Vierfache des Gewichtes der Queen Elizabeth. (Das Schiff, nicht die Person)


5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, etwa so wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.


Damit kommen wir zu dem Schluss ...

Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot!

Konnte ich euch überzeugen? *ernst schaut* xD Aber da wir ja alle wissen, dass wir ihn eh von Coca Cola hatten

http://www.youtube.com/watch?v=E8bJ8s0A9yg

lassen wir uns davon die Freude nicht verderben! Ich wünsche euch allen eine gemütliche Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest, eure Mayemma


________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________

Von: Abebi - An: alle
wolfiges Weihnachten

Wolf eins wünscht sich einen Teddybär
Und geht auf die jagt
Doch was er sucht
Gibt´s nur auf dem Markt

Wolf eins ist enttäuscht.

Wolf zwei wünscht sich einen Weihnachtsbaum
Und läuft in den Wald
Doch eine Säge
Fehlt ihm alsbald

Wolf zwei schmollt.

Wolf drei wünscht sich Schokolade
Und frisst sich voll
Nur das runde Ergebnis
Ist nicht so toll

Wolf drei muss trainieren um wieder normal auszusehen und isst vor Frust nur noch mehr Schokolade.

Wolf vier wünscht sich ein Buch
Nur kann er nicht lesen
So ist es das
Schnell gewesen

Wolf vier ist entmutigt und fühlt sich doof.

Wolf fünf will ein Haustier
Nur ist das nicht gut
Denn zwischen den anderen Wölfen lebt es nicht lang
Und Wolf fünf wird ausgebuht

Wolf fünf steht als Schwächling da.

Nur Wolf sechs will nichts
Er verschläft den Tag
Und erfreut sich in der Nacht
Am weißen Schnee.
Er ist nicht verzagt
Und fängt sogar noch
Das von allen gesuchte
grüne Reh.

Wolf sechs ist weder enttäuscht, noch schmollt er, noch muss er trainieren um wieder normal auszusehen und isst vor Frust nur noch mehr Schokolade, noch fühlt er sich entmutigt und doof, noch steht er als Schwächling da.

Wolf sechs ist froh.


Also: überlegt euch, was ihr euch wünscht, wolfies! XDD


________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________

Von: Mingan(Ahkuna) - An: alle


________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________

Von: Kurayami - An: alle
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...sa51mqephrz.png

________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________

Aiyana Offline




Beiträge: 940

03.12.2010 20:03
#2 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Muhahahaaa weil ich euch alle so lieb hab, habe ich gleich mal ein kleines Bildchen gemalt :D ich weiß es ist nicht das schönste, aber es hat spaß gemacht und der Wolf drückt einfach mal grade meine Stimmung aus xD
http://www.repage6.de/memberdata/awenasa/weihnachten2.JPG(ich machs mal in nem Link da es ja jetzt direkt unter dem ersten Beitrag ist xD

Mingan Offline

(Zweitchar von Ahkuna)


Beiträge: 146

03.12.2010 20:51
#3 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Der ist voll süß!!! <3

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Poenam no sentio mortis. Poena fuit vita, requies mihi morte parata est [paratus ero]."
Ich spüre nicht die Strafe des Todes. Die Strafe war das Leben, der Tod hat [wird] mir Erlösung gebracht [bringen].

"Mors certa, hora incerta."
Der Tod ist sicher, nur die Stunde ist ungewiss.

Kurayami Offline




Beiträge: 125

03.12.2010 23:02
#4 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Oh wie süß - ich setz mich auch mal an eines <3

Maya Offline




Beiträge: 240

04.12.2010 00:04
#5 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Nieeeeeeeeeeeeedlich!
...
Ich sitze auch gerade an meinem Geschenk für euch Alle, doch ist das nicht so zeichnerisch wie aiys :D

----------------------------------------------------

Das Leben schickt einem viele Umwege, die Kunst ist es, dabei die Landsachft zu bewundern.

Maya Offline




Beiträge: 240

04.12.2010 00:55
#6 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Hallo meine lieben Wolfies,
da ich ja, wie ihr (vielleicht-oder auch nicht) wisst, eher der naturwissenschaftliche Typ bin, möchte ich mir ein paar wissenschaftliche Überlegungen zum Thema "Gibt es einen Weihnachtsmann" erlauben:


Obgleich die periodisch auftretende Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes wohl nie gänzlich wird geklärt werden können, sollte man dieses Thema, welches die Geister der Nation gerade in der Adventszeit beschäftigt, nicht aus dem täglichen Gedankengut verbannen. Die folgenden Überlegungen sollen dem Leser helfen, sich gezielt mit dem Thema auseinander zu setzen ...


1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit die Möglichkeit einer der Existenz bisher unbeschriebener fliegender Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.


2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei der durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.


3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist, (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern, und zum nächsten Haus fliegen.

Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt ist (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Auch wenn der Name "Rentier" hier und da für Verwirrung sorgen mag, ein gewöhnliches, handelsübliche Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.


4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt: angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache des normalen Gewichtes ziehen könnte, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das Vierfache des Gewichtes der Queen Elizabeth. (Das Schiff, nicht die Person)


5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, etwa so wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.


Damit kommen wir zu dem Schluss ...

Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot!

Konnte ich euch überzeugen? *ernst schaut* xD Aber da wir ja alle wissen, dass wir ihn eh von Coca Cola hatten

http://www.youtube.com/watch?v=E8bJ8s0A9yg

lassen wir uns davon die Freude nicht verderben! Ich wünsche euch allen eine gemütliche Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest, eure Mayemma

PS: Ich kann leider nicht so toll zeichnen wie Aiy, aber ich dachte: das ist mal was Anderes, und besser als Nichts von meiner Seite :D

----------------------------------------------------

Das Leben schickt einem viele Umwege, die Kunst ist es, dabei die Landsachft zu bewundern.

Mingan Offline

(Zweitchar von Ahkuna)


Beiträge: 146

04.12.2010 09:45
#7 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

So eine ähnliche rechnung habe ich schonmal gelesen; doch ist echt funny;)

Geht doch auch; müssen ja nicht immer zeichnungen sein;) Weiß auch noch nicht, ob ich eine Zeichnung mach; vllt auch ein gedicht, könnt aber grüslig werden...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Poenam no sentio mortis. Poena fuit vita, requies mihi morte parata est [paratus ero]."
Ich spüre nicht die Strafe des Todes. Die Strafe war das Leben, der Tod hat [wird] mir Erlösung gebracht [bringen].

"Mors certa, hora incerta."
Der Tod ist sicher, nur die Stunde ist ungewiss.

Yoki Offline




Beiträge: 573

04.12.2010 20:30
#8 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

*_*
Das ist voll toll, beides <3 *___*


Abebi Offline




Beiträge: 149

05.12.2010 13:23
#9 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Abebi auch!!! Aber was? Hmmm... mal sehen, was ich auf die Beine stelle ... Übrigens: I liebe Bild UND Rechnung! XD

....................................................................................................

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Abebi Offline




Beiträge: 149

05.12.2010 13:40
#10 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

So, ich hab was:

wolfiges Weihnachten


Wolf eins wünscht sich einen Teddybär
Und geht auf die jagt
Doch was er sucht
Gibt´s nur auf dem Markt

Wolf eins ist enttäuscht.

Wolf zwei wünscht sich einen Weihnachtsbaum
Und läuft in den Wald
Doch eine Säge
Fehlt ihm alsbald

Wolf zwei schmollt.

Wolf drei wünscht sich Schokolade
Und frisst sich voll
Nur das runde Ergebnis
Ist nicht so toll

Wolf drei muss trainieren um wieder normal auszusehen und isst vor Frust nur noch mehr Schokolade.

Wolf vier wünscht sich ein Buch
Nur kann er nicht lesen
So ist es das
Schnell gewesen

Wolf vier ist entmutigt und fühlt sich doof.

Wolf fünf will ein Haustier
Nur ist das nicht gut
Denn zwischen den anderen Wölfen lebt es nicht lang
Und Wolf fünf wird ausgebuht

Wolf fünf steht als Schwächling da.

Nur Wolf sechs will nichts
Er verschläft den Tag
Und erfreut sich in der Nacht
Am weißen Schnee.
Er ist nicht verzagt
Und fängt sogar noch
Das von allen gesuchte
grüne Reh.

Wolf sechs ist weder enttäuscht, noch schmollt er, noch muss er trainieren um wieder normal auszusehen und isst vor Frust nur noch mehr Schokolade, noch fühlt er sich entmutigt und doof, noch steht er als Schwächling da.

Wolf sechs ist froh.




Also: überlegt euch, was ihr euch wünscht, wolfies! XDD

....................................................................................................

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Aiyana Offline




Beiträge: 940

05.12.2010 13:52
#11 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

hast du das wirklich selbst gemacht ? :O

Abebi Offline




Beiträge: 149

05.12.2010 14:23
#12 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

meinst du mich? Das Gedicht? JA! *freu* eben grade. GROßES INDIANER EHRENWORT. Also, soweit ich es weiß, gibt es dieses Gedicht noch nicht, oder?

edit: Ich schreib gern Gedichte, oder Geschichten. XD

....................................................................................................

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Mingan Offline

(Zweitchar von Ahkuna)


Beiträge: 146

05.12.2010 14:34
#13 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

@Abebi: Echt gut das gedicht; das hat so voll einen tollen rhythmus... *irwie so hohe ansprüche* Ich will auf jedenfall auch ncoh was machen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Poenam no sentio mortis. Poena fuit vita, requies mihi morte parata est [paratus ero]."
Ich spüre nicht die Strafe des Todes. Die Strafe war das Leben, der Tod hat [wird] mir Erlösung gebracht [bringen].

"Mors certa, hora incerta."
Der Tod ist sicher, nur die Stunde ist ungewiss.

Mingan Offline

(Zweitchar von Ahkuna)


Beiträge: 146

05.12.2010 15:50
#14 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Sop bin fertig mit zeichnen... :) Ich weiß es sieht nicht annähernd so schön wie Aijs Bild aus und irwie hat der ja auch eine Kopfbedeckung O.O Wobei das mit der Kopfbedeckung war meine eigene Idee...XD

Also hier ist mein weihnachtliches Bild für euch:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Poenam no sentio mortis. Poena fuit vita, requies mihi morte parata est [paratus ero]."
Ich spüre nicht die Strafe des Todes. Die Strafe war das Leben, der Tod hat [wird] mir Erlösung gebracht [bringen].

"Mors certa, hora incerta."
Der Tod ist sicher, nur die Stunde ist ungewiss.

Aiyana Offline




Beiträge: 940

05.12.2010 15:55
#15 RE: Gruppengeschenke :D Zitat · Antworten

Achwas hier wird doch nichts verglichen!!! es ist ein tolles Bild *-* ..... Voll schön dass sich alle solche Mühe geben :DD *freu*

@Abebi: krass :OO *erstaund da sitz und sabber*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Charakterboard  GdD

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz